• Training
    Training
    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
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  • Lehrgänge
    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
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  • Coaching
    Coaching
    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
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  • Beratung & HR-Tools
    Beratung & HR-Tools
    Begleitung Ihres Projektes durch erfahrene Berater, die die erforderliche Methodenkompetenz einbringen und mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam an Lösungen arbeiten.
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Herausfordernde Gesprächssituationen erfolgreich meistern

Ihr Nutzen
  • Sie erkennen unterschiedliche Typen von herausfordernden Gesprächen – Kritik-, Konflikt-, „schlechte Nachrichten“-Gespräche, und Feedbackgespräche
  • Sie erlernen professionelle Techniken, um auch schwierige Themen konstruktiv zu besprechen
  • Sie arbeiten an Ihrer aktiven Gesprächsgestaltung
  • Sie verwenden gezielt Interventionen
Seminarinhalte
  • Gesprächspsychologische Grundlagen
  • Die Phasen eines Gesprächs
  • Das Gespräch strategisch vorbereiten
  • Aktive Gesprächsgestaltung
  • Kritik und Lob klar und verständlich kommunizieren
  • Förderndes Feedback geben
  • Führen von Kritik- und Konfliktgesprächen
  • Übermitteln schlechter Nachrichten
  • Überzeugend argumentieren als Werkzeug für Verhandlungen
  • Interventionen in schwierigen Situationen
  • Mit emotionalen Gesprächspartnern angemessen umgehen
  • Ausweichstrategien des Anderen erkennen und ihnen entgegnen
  • Spannung aus dem Gespräch nehmen – deeskalierende Gesprächsmittel einsetzen