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    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
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    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
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    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
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    Steigern Sie die Empathie Ihrer MitarbeiterInnen, Führungskräfte, Verkäufer und MitarbeiterInnen im Service!
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Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

- Der Rollenwechsel meistern
Ihr Nutzen
In diesem Seminar erkennen Sie die Anforderungen und Auswirkungen des Rollenwechsels vom Mitarbeiter, Kollegen, Freund zur Führungskraft. Sie erlernen die Grundsätze der Führung und setzen sich mit Ihrem eigenen Führungsstil auseinander.
An Ende dieses Seminars wissen Sie, dass unterschiedliche Mitarbeiterinnen unterschiedliche Führungsansprüche haben und Sie können unterschiedliche Führungsstile gezielt anwenden.
Seminarinhalte
  • Die Rolle als Führungskraft
  • Richtig delegieren als Kernkompetenz
  • Führungsstile und Führungsaufgaben
  • Grundlagen der Führung und situativen Führung
  • Erkennen der unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter
  • Differenzierung und Anwendung von unterschiedlichen Führungsstilen
  • Mein Umgang mit ehemaligen Kollegen