• Seminar
Hier finden Sie alle Seminare, die wir offen und/oder intern anbieten. Themen sind natürlich unternehmens-individuell kombinierbar. Bei näheren Fragen oder für ein Anbot kontaktieren Sie bitte unser Team.
 
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König Kunde

Der Kunde im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit
Ihr Nutzen
  • Sie erkennen die Bedeutung von Kundenorientierung als Schlüsselfaktor für den Erfolg aller Bereiche des Unternehmens
  • Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut und können diese entsprechend einsetzen
  • Sie erhalten wichtige Anregungen und Werkzeuge für die Praxis
  • Sie erfahren, wie Sie auch in emotionalen Situationen souverän reagieren können
Seminarinhalte
  • Was bedeutet Kundenorientierung für unser Unternehmen?
  • Erwartungen des Kunden
  • Der richtige Umgang mit Kunden
  • Selbstbild / Fremdbild im Kundenumgang
  • Kommunikationsmodelle und deren Anwendung im Kundengespräch
  • Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Ich - Botschaften
  • Erfolgreiche Kommunikation mit den Kunden
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?
  • Deeskalation in emotionalen Momenten / in Konfliktsituationen
  • Wie reagiere ich souverän bei persönlichen Angriffen?