• Seminar
Hier finden Sie alle Seminare, die wir offen und/oder intern anbieten. Themen sind natürlich unternehmens-individuell kombinierbar. Bei näheren Fragen oder für ein Anbot kontaktieren Sie bitte unser Team.
 
Zurück

Verkaufen am Telefon

Ihr Nutzen
Ein Großteil der Verkaufsgespräche findet am Telefon statt. Mit diesem Seminar können Sie das Telefon als ein verkaufsförderndes Instrument zur Kundengewinnung und Kundenbindung ansehen. Sie üben mit Praxisbeispielen aus Ihrem Alltag erfolgreiche Telefongespräche zu führen und entwickeln Ihren ganz persönlichen Telefonleitfaden.
Seminarinhalte
  • Unterschied telefonisches zu persönlichem Verkaufsgespräch
  • Kundenbedürfnisse erkennen und Kundennutzen überzeugend vermitteln
  • Verkaufspsychologie
  • Optimale Vorbereitung von Telefongesprächen
  • Aktiv zuhören am Telefon
  • Die richtigen Fragen stellen
  • Prägnant und „einsehbar“ formulieren
  • Einstellung beim Telefonverkauf
  • Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
  • Entwicklung Ihres persönlichen Telefonleitfadens