• Seminar
Hier finden Sie alle Seminare, die wir offen und/oder intern anbieten. Themen sind natürlich unternehmens-individuell kombinierbar. Bei näheren Fragen oder für ein Anbot kontaktieren Sie bitte unser Team.
 
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Der Mitarbeiter als Aushängeschild

- Kundenorientierung für Nicht-Verkäufer
Ihr Nutzen
  • Sie erkennen die Bedeutung von Kundenorientierung als Schlüsselfaktor für den Erfolg aller Bereiche im Unternehmen
  • Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut und können diese entsprechend einsetzen
  • Sie erhalten wichtige Anregungen und Werkzeuge für die Praxis
Seminarinhalte
  • Was heißt Kundenorientierung?
  • Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
  • Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
  • Erfolgreiche Kommunikation mit externen und internen Kunden
  • Die innere Einstellung zählt – Lächeln und Freundlichkeit
  • Was versteht man unter Beziehungsmanagement?
  • Wie lerne ich den Kunden besser kennen?
  • Welche Motive haben meine Kunden?
  • Wie verwirkliche ich win-win-Strategien?