Verlassen Sie sich noch auf Worte oder wollen Sie auch nonverbale Signale entschlüsseln?
Trainings & Seminare
Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
Lehrgänge & Programme
Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
Coaching
Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
Alle Mitarbeiterinnen, die im beruflichen Alltag mit internen und externen Kunden zu tun haben und diese Kundenbeziehungen noch besser gestalten wollen.
Ihr Nutzen
Dieses Seminar verdeutlicht die Wichtigkeit Ihrer Einstellung gegenüber KundInnen und KollegInnen. Sie erkennen die Bedeutung von Kundenorientierung als Schlüsselfaktor für den Erfolg aller Bereiche des Unternehmens. Sie werden mit verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut und erhalten wichtige Anregungen und Werkzeuge für Ihren beruflichen Alltag.
Seminarinhalte
Was bedeutet Kundenorientierung für Ihr Unternehmen?
Erwartungen Ihrer Kundinnen
Der richtige Umgang mit Kundinnen
Selbst- und Fremdbild im Kundenumgang
Kommunikationsmodelle und deren Anwendung im Kundengespräch
Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Ich - Botschaften
Wie gehe ich mit Beschwerden um?
Deeskalation in emotionalen Momenten
Wie reagiere ich souverän bei persönlichen Angriffen