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    Verlassen Sie sich noch auf Worte oder wollen Sie auch nonverbale Signale entschlüsseln?
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    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
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    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
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    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
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Kunden- und serviceorientiertes Verhalten

Ihr Nutzen
Dieses Seminar verdeutlicht die Wichtigkeit Ihrer Einstellung gegenüber KundInnen und KollegInnen. Sie erkennen die Bedeutung von Kundenorientierung als Schlüsselfaktor für den Erfolg aller Bereiche des Unternehmens. Sie werden mit verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut und erhalten wichtige Anregungen und Werkzeuge für Ihren beruflichen Alltag.
Seminarinhalte
  • Was bedeutet Kundenorientierung für Ihr Unternehmen?
  • Erwartungen Ihrer Kundinnen
  • Der richtige Umgang mit Kundinnen
  • Selbst- und Fremdbild im Kundenumgang
  • Kommunikationsmodelle und deren Anwendung im Kundengespräch
  • Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Ich - Botschaften
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?
  • Deeskalation in emotionalen Momenten
  • Wie reagiere ich souverän bei persönlichen Angriffen