• Training & Coaching
    Training & Coaching
    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
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  • Lehrgänge
    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
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    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
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  • Mimikresonanz®
    Mimikresonanz®
    Steigern Sie die Empathie Ihrer MitarbeiterInnen, Führungskräfte, Verkäufer und MitarbeiterInnen im Service!
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Emotionale Intelligenz

Ihr Nutzen
Mit emotionaler Intelligenz werden eine Reihe von Fähigkeiten und Kompetenzen beschrieben, wie z. B. Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Menschlichkeit, ...
Emotionale Intelligenz betrifft der Umgang mit uns selbst und mit anderen. Gerade in jenen beruflichen aber auch privaten Bereichen, in denen wir auf andere Menschen treffen, ist ein bewusster Umgang mit unseren Emotionen von Vorteil. Menschen mit hoher emotionaler Intelligenz sind beruflich oft erfolgreich, da sie gut mit Menschen umgehen können und sich daher besonders als Führungskraft eignen.
Seminarinhalte
  • Definitionsklärung
  • Seinen eigenen Emotionen bewussst zu werden (wie gut kenne ich mich selbst? Wieso reagiere ich in bestimmten Situationen so?...)
  • Emotionen beeinflussen - wie geht das?
  • Emotionen zur Zielerreichung einsetzen lernen
  • Kommunikationsgrundlagen
  • Empathie (Umgang mit anderen Menschen, Verstehen, Motivationen,...)
  • Umgang mit Beziehungen (Grundlagen für eine reibungslose Zusammenarbeit im beruflichen Umfeld)