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    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
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    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
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    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
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    Steigern Sie die Empathie Ihrer MitarbeiterInnen, Führungskräfte, Verkäufer und MitarbeiterInnen im Service!
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Emotionale Intelligenz

Ihr Nutzen
  • Sie lernen sich selbst noch besser kennen
  • Sie lernen zu verstehen, warum Sie in bestimmten Situationen so reagieren
  • Sie lernen, Ihre Stimmungen und Emotionen zu beeinflussen und nicht diesen ausgeliefert zu sein
  • Sie können besser mit den Emotionen anderer umgehen
  • Sie können krisenhafte Situationen besser bewältigen
  • Sie verbessern Ihre soziale Kompetenz
  • Sie erweitern Ihr Kommunikationsfähigkeit und Ihre Konfliktlösungsstrategien
Seminarinhalte
Lange Zeit galt der IQ als Maßstab für den Erfolg. Nach neusten Erkenntnissen ist aber der EQ (emotionale Intelligenz) eines Menschen viel ausschlaggebender für seinen Erfolg.
Mit emotionaler Intelligenz werden eine Reihe von Fähigkeiten und Kompetenzen beschrieben, wie z. B. Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Menschlichkeit,...
Emotionale Intelligenz betrifft der Umgang mit uns selbst und mit anderen. Gerade in jenen beruflichen aber auch privaten Bereichen, in denen wir auf andere Menschen treffen, ist ein bewusster Umgang mit unseren Emotionen von Vorteil. Menschen mit hoher emotionaler Intelligenz sind beruflich oft erfolgreich, da sie gut mit Menschen umgehen können und über Führungsqualitäten verfügen.
  • Definitionsklärung
  • Seinen eigenen Emotionen bewussst zu werden (wie gut kenne ich mich selbst? Wieso reagiere ich in bestimmten Situationen so?...)
  • Emotionen beeinflussen - wie geht das?
  • Emotionen zur Zielerreichung einsetzen lernen
  • Kommunikationsgrundlagen
  • Empathie (Umgang mit anderen Menschen, Verstehen, Motivationen,...)
  • Umgang mit Beziehungen (Grundlagen für eine reibungslose Zusammenarbeit im beruflichen Umfeld)