• Training & Coaching
    Training & Coaching
    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
    Zum Beitrag
  • Lehrgänge
    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
    Zum Beitrag
  • Coaching
    Coaching
    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
    Zum Beitrag
  • Mimikresonanz®
    Mimikresonanz®
    Steigern Sie die Empathie Ihrer MitarbeiterInnen, Führungskräfte, Verkäufer und MitarbeiterInnen im Service!
    Zum Beitrag
 
Zurück

Trainingscamp Präsentation

Erfolgreich präsentieren vor kleinen und großen Gruppen
Ihr Nutzen
  • Sie lernen Ihre Ideen, Produkte und Meinungen klar, präzise und wirkungsvoll zu präsentieren
  • Sie optimieren Ihre Wirkung während einer Präsentation
  • Sie lernen Methoden kennen, wie Sie auch schwierigen Situationen während Ihrer Präsentation durch flexibles Handeln und Ihre Persönlichkeit meistern können
  • Sie machen sich Ihre unbewusste Präsentationskompetenz bewusst
Seminarinhalte
  • Die Vorbereitung einer Präsentation
  • Tipps für eine erfolgreiche Präsentation
    • Multisensorisches Präsentieren: Hören, Sehen, Fühlen und Aufnehmen
    • Sicheres und Überzeugendes Auftreten durch Körpersprache und Stimme
    • Umgang mit Lampenfieber - mentales Einstimmen
  • Medieneinsatz in der Präsentation
    • Möglichkeiten und Bedeutung der verschiedenen Medien
    • Medienauswahl - Medienmix
    • Einsatz von Anschauungsmaterial
  • Mit guter Struktur zum Punkt kommen
    • Kernbotschaft formulieren
    • Die richtigen Fragen stellen und auch richtig antworten
  • Der Kontakt und die Kommunikation mit der Gruppe
    • Umgang mit Anmerkungen und Einwänden
    • Umgang mit Kritikern und Stören
    • Steuerung der Diskussion - Diskussionsregeln
  • Selbst- und Fremdbild: Präsentationskompetenzen
  • Gesprächs-, Frage- und Argumentationstechniken
  • Die heiklen Momente, Fragen und Einwände
  • Spontanität und Schlagfertigkeit