• Training & Coaching
    Training & Coaching
    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
    Zum Beitrag
  • Lehrgänge
    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
    Zum Beitrag
  • Coaching
    Coaching
    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
    Zum Beitrag
  • Mimikresonanz®
    Mimikresonanz®
    Steigern Sie die Empathie Ihrer MitarbeiterInnen, Führungskräfte, Verkäufer und MitarbeiterInnen im Service!
    Zum Beitrag
 
Zurück

Trainingscamp Präsentation

- Erfolgreich präsentieren vor kleinen und großen Gruppen
Ihr Nutzen
Im Anschluss an dieses Seminar können Sie Ihre Ideen, Produkte und Meinungen klar, präzise und wirkungsvoll präsentieren. Sie kennen Methoden, mit denen Sie auch herausfordernde Situationen während Ihrer Präsentation durch flexibles Handeln sowie durch Ihre Persönlichkeit meistern können. Geübt wird anhand Ihrer eigener Präsentationen aus Ihrem Alltag!
Seminarinhalte
  • Die Vorbereitung einer Präsentation
  • Sicheres und Überzeugendes Auftreten durch Körpersprache und Stimme
  • Medieneinsatz in der Präsentation
  • Zielgruppenorientierte Kernbotschaften formulieren
  • Die richtigen Fragen stellen und richtig Antworten
  • Der Kontakt und die Kommunikation mit der Gruppe
  • Selbst- und Fremdbild
  • Gesprächs-, Frage- und Argumentationstechniken
  • Schlagfertigkeit trainieren
  • Medieneinsatz in der Präsentation
    • Möglichkeiten und Bedeutung der verschiedenen Medien
    • Medienauswahl - Medienmix
    • Einsatz von Anschauungsmaterial
  • Mit guter Struktur zum Punkt kommen
    • Kernbotschaft formulieren
    • Die richtigen Fragen stellen und auch richtig antworten
  • Der Kontakt und die Kommunikation mit der Gruppe
    • Umgang mit Anmerkungen und Einwänden
    • Umgang mit Kritikern und Stören
    • Steuerung der Diskussion - Diskussionsregeln
  • Selbst- und Fremdbild: Präsentationskompetenzen
  • Gesprächs-, Frage- und Argumentationstechniken
  • Die heiklen Momente, Fragen und Einwände
  • Spontanität und Schlagfertigkeit