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    Training & Coaching
    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
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  • Lehrgänge
    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
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    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
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    Steigern Sie die Empathie Ihrer MitarbeiterInnen, Führungskräfte, Verkäufer und MitarbeiterInnen im Service!
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Schnittstellenkommunikation

- Erfolgreiche Kommunikation mit internen Partnern
Ihr Nutzen
In diesem Seminar reflektieren Sie, welche Schnittstellen sowie welche Ansprechpartner in Ihrem beruflichen Umfeld für Sie besonders wichtig sind. Hierauf aufbauend ermitteln Sie, welche Informationen Sie wann und von wem benötigen und lernen Wege einer verbesserten Kommunikation kennen.
Seminarinhalte
  • Definition Schnittstelle
  • Aufgabe, Funktion und Bedeutung einer Schnittstelle
  • Einfluss auf Zeit, Kosten und Qualität
  • Folgen einer nicht funktionierenden Schnittstelle
  • Instrumente der Schnittstellenkommunikation: Kommunikations - Grundlagen sowie Standardisierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Kompetenzen für Schnittstellen Management: welche Faktoren sind wichtig für eine effektive und effiziente Schnittstelle?
  • Wie sieht eine optimale Schnittstelle in Ihrem beruflichen Umfeld aus?