Verlassen Sie sich noch auf Worte oder wollen Sie auch nonverbale Signale entschlüsseln?
Trainings & Seminare
Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
Lehrgänge & Programme
Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
Coaching
Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
In diesem Seminar trainieren Sie die kundenorientierte Gesprächsführung und erlernen, wie Sie aktiv ein Verkaufsgespräch steuern können. Sie erfahren, wie Sie Ihre persönlichen Kompetenzen im Verkaufsgespräch einsetzen können.
Seminarinhalte
Professionelle Gesprächsführung im Verkaufsgespräch
Struktur eines Verkaufsgesprächs
Gewinnende Kontaktaufnahme und Gesprächseinstieg
Fragetechnik
Überzeugende Kunden - Nutzen - Argumentation
Verkaufendes Zusatznutzens
Abschluss - Signale erkennen und so einen erfolgreichen Abschluss erzielen
Einwand - Behandlung und Umgang mit Reklamationen/Beschwerden
Bestehende Kunden langfristig binden
Ihre persönliche Kompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf