• Training
    Training
    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
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  • Lehrgänge
    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
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  • Coaching
    Coaching
    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
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  • Beratung & HR-Tools
    Beratung & HR-Tools
    Begleitung Ihres Projektes durch erfahrene Berater, die die erforderliche Methodenkompetenz einbringen und mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam an Lösungen arbeiten.
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Der Mitarbeiter als Aushängeschild

- Kundenorientierung für Nicht-Verkäufer
Ihr Nutzen
  • Sie erkennen die Bedeutung von Kundenorientierung als Schlüsselfaktor für den Erfolg aller Bereiche im Unternehmen
  • Sie werden mit den verschiedenen Aspekten der Kundenorientierung vertraut und können diese entsprechend einsetzen
  • Sie erhalten wichtige Anregungen und Werkzeuge für die Praxis
Seminarinhalte
  • Was heißt Kundenorientierung?
  • Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
  • Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
  • Erfolgreiche Kommunikation mit externen und internen Kunden
  • Die innere Einstellung zählt – Lächeln und Freundlichkeit
  • Was versteht man unter Beziehungsmanagement?
  • Wie lerne ich den Kunden besser kennen?
  • Welche Motive haben meine Kunden?
  • Wie verwirkliche ich win-win-Strategien?