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    Firmeninterne und offene Seminare, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und des Unternehmens, durchgeführt von Trainern aus der Praxis für die Praxis!
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    Die eigenen Führungskompetenzen erkennen, reflektieren und langfristig erweitern, den eigenen Werkzeugkoffer neu befüllen oder ergänzen, das eigene Führungsverhalten erkennen und überdenken!
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    Knapper werdende Ressourcen, hohe Anforderungen an Führungskräfte, steigender Druck auf allen Ebenen. Unterstützung durch individuelle Coaching-Einheiten kann helfen, den Fokus zu erhalten.
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    Steigern Sie die Empathie Ihrer MitarbeiterInnen, Führungskräfte, Verkäufer und MitarbeiterInnen im Service!
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Führungswerkzeug "Feedback"

– Fördern und Fordern durch Rückmeldungen
Ihr Nutzen
Feedback im Sinne der Rückmeldung über die geleistete Arbeit an den/die MitarbeiterIn ist eines der wichtigsten Führungsinstrumente. Nur durch Feedback weiß dieser, ob er die Arbeit zur Zufriedenheit ausgeführt hat und wo er sich verbessern muss. Daher ist Feedback DAS Führungsinstrument, um Mitarbeiterinnen zu fördern und zu fordern. Positives Feedback wirkt motivationserhaltend, eine gut geäußerte Kritik wirkt zielführend und fördernd. Geben auch Sie Ihren MitarbeiterInnen mit Hilfe von wertschätzendem Feedback die Möglichkeit, ihr Selbst- und Fremdbild zu vergleichen und sich dadurch weiterzuentwickeln.
Seminarinhalte
  • Sie erkennen die Wichtigkeit gut formulierter Feedbackgespräche als Basis konstruktiver Zusammenarbeit
  • Sie wissen, wie Sie solche Gespräche vorbereiten, aufbauen und durchführen
  • Sie kennen die Feedbackregeln und deren Hintergrund
  • Sie üben an eigenen Praxisbeispielen die Anwendung bereits im Training